Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!?! Neben dem bereits gewünschten, wünschen wir euch mehr Gelassenheit und Ruhe für ein stressreduziertes Jahr 2012. Wir sind zugegeben gespannt was uns dieses Jahr erwartet und freuen uns auf alles was wir gemeinsam mit euch erleben dürfen.
Bevor es zur Silvesterparty ging, haben wir in einem leckeren italienischen Restaurant eine Grundlage geschaffen.
Danach ging es dann an den Strand. Gemeinsam mit rund 2.000.000 Freunden haben wir in Rio eine unglaubliche Party gefeiert. Unsere Regenponchos haben uns sicher vor der Nässe und dem Sekt von oben geschützt.
Mit einem musikuntermalten Feuerwerk von gut 15 Minuten haben wir das neue Jahr begrüßt.
Mit unseren neu kennengelernten brasilianischen, irischen und australischen Freunden haben wir ausgiebig gefeiert.
David Guetta war einfach genial und hat in seinen Auftritt auch eine typische Sambagruppe eingebaut.
Zum Glück haben wir uns kurz vorher von den Brasilianern die Samba-Basics zeigen lassen. Direkt nach dem Feuerwerk ging es vom Strand ans Meer, das auch als größtes Freiluftbadezimmergenutzt wurde.
Trotz der Massen überall verlief alles sehr ruhig und friedlich.
So lässt es sich wirklich feiern! Gegen 5 Uhr sind wir dann müde ins Bett gefallen und waren erstaunt, dass die Müllberge bereits um 11 Uhr wieder zum größten Teil beseitigt waren.
Die Copacabana hat mich ein bisschen an die Love Parade erinnert und wir waren gespannt wie die den Strand sauber bekommen. Unzählige Orange gekleidete (wahrscheinlich holländische Mitbürgern ;-) ) haben mit Radladern und von Hand jeden Zentimeter Sand durchkämmt und wirklich erstaunlich gute Arbeit geleistet. Trotzdem meiden wir den Strand noch eine paar Tage und weichen nach Ipanema oder Leblon aus. Da schwirrt mir noch der Spruch von den Radiomoderatoren von SWR3 (Sascha Zeus und Michael Wirbitzky) im Kopf herum: „Die Natur braucht den Regen!“…
Alles in allem ein toller Start ins neue Jahr, den wir nicht vergessen werden und sehr genossen haben.